LogoBio - Bergbauern

Unsere Pferde

Ray of Hope

Österreichisches Warmblut (2014)
Unsere Hope ist Billy Jeans Fohlen und wurde im Juni mit über 6 Wochen Verspätung !!!!! am Schilcherhof geboren. Aber: Gut Ding braucht Weile. Obwohl sie bei der Geburt ein Winzling war und ich sie auch nicht als Schönheit bezeichnet hätte, entwickelt sie sich jetzt super. Sie wächst und gedeiht, hat ein super Fundament, wird schöner und schöner und ist die Ruhe in Person. Ich freue mich auf viele, viele gemeinsame Jahre und bin gespannt was dein Pferdeleben für dich bereit hält!

Johnny Cash

Steirischer Haflinger (2005)
Unser Johnny ist ein richtiger Lausbub. Im Winter 2009 habe ich mit seiner Ausbildung begonnen. Eine sichere A-Dressur mit einer Grundausbildung im Springen schafft er schon.
Im Oktober 2010 war er auf seinem ersten Dressurturnier und hat NATÜRLICH den Sieg abgeräumt. Wir haben fleißig trainiert und in der Turniersaison 2015 an den steirischen Landesmeisterschaften und an den Bundesmeisterschaften der Haflinger erfolgreich teilgenommen.

Sunville Stan

Ein echter Irländer, mutig, stur, wild und unbeugsam. Ein Vielseitigkeitspferd wie es im Buche steht. In seinen jungen Jahren war unser Stany mit Besitzerin Nici Hasler auch sehr erfolgreich im Sport unterwegs. Jetzt darf er seine Pension genießen. Seine fast 29 Jahre sieht man ihm auch wirklich nicht an! Unser Opa-Stani feiert im Sommer 2016 seinen 32. Geburtstag. Er ist top fit und bleibt uns sicher noch viele Jahre erhalten!

Pandora´s Box

Östereichisches Warmblut (2003)
Pandora ist eine elegante Warmblutstute. Im Sommer 2007 habe ich mit Ihrer Ausbildung begonnen. Heute reiten wir L/M Lektionen. Im Gelände ist sie ein absolutes Verlasspferd und sehr fein zu reiten.
Pandora macht sich. Die fliegenden Wechsel sitzen und für die Turniersaison 2013 haben wir große Pläne. Pandora entwickelt sich gut.

Nach einer Turnierpause im Sommer 2015 möchten wir 2016 unsere ersten Bewerbe der Klasse M starten.

Maya

Fjordpferd (2002)
Sie ist unser Hippo-Pony. Nicki hat im April 2010 mit ihrer Ausbildung begonnen. Wenn man sie sieht, möchte man sie den ganzen Tag knudeln und streicheln. Neben schmusen ist natürlich fressen ihre Lieblingsbeschäftigung, eben ein echtes Pony.
Aufgrund ihres gelassenen Charakters hat sie Joy´s Platz in der Hippotherapie würdig übernommen.
Wir haben eine neue Hippotherapeutin. Im Herbst 2011 hat Michi aus Kärnten Maya gekauft. Sie wird die Therapie am Schilcherhof weiter führen! Wir wünschen Ihr viel Glück mit Ihrem Pony Maya!
Maya beherrscht mitlerweile alle Seitengänge und kann eine sichere L Dressur laufen. Im Sommer 2013 ist ihre erste Turnierteilnahme geplant. In der Hippotherapie ist sie ja so und so ein Profi geworden.

Romy

Halbblut (1997)
Romy ist eines meiner bessten Schulpferde. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch wunderbar zu reiten. Ob im Gelände, beim Springen an der Longe oder beim Dressurreiten. Romy lässt alle Reiterherzen höher schlagen. Ihre Dressurausbildung entspricht der Kl. L/LM, beim Springen schafft sie einen A-Pacours.
Im Sommer 2011 hat Romy erfolgreich an den Bundesländermeisterschaften teilgenommen und konnte dort mit unserer Kathi den 4 Platz erreichen!

Romy ist und bleibt unsere Stallmama. Als Leitstute meiner großen Herde macht sie einen super Job und als Schulpferd ist sie so und so unübertroffen.

Dr. Schiwago

Ist praktisch eine Leihgabe von meiner Freundin Brigitte, die leider keine Zeit mehr für ihn hat. Seit Herbst 2011 gehört er zum Schilcherteam. Obwohl er die letzten Jahre im Dauerurlaub auf der Koppel verbracht hat, macht er sich im Dressurplatz hervorragend. Er ist weich an der Hand, super zu sitzen und immer fleißig bei der Arbeit. Außerdem ist er bei zwei und bei 4-beinern ein echter Frauenversteher!

Schiwago hat seine erste Kandare bekommen, langsam wird er ein echtes Dressurpferd.

Konstantin

Westfahle (1991)
Konstantin ist im Winter 2010 zu uns gekommen. In seinen jungen Jahren ist er im internationalen Springsport gestartet. Seine Dressurausbildung entspricht der Kl. L. Durch seine große Lebenserfahrung ist er ein ideales Lehrpferd. Unser Konstantin kommt in die Jahre.

Im Frühling 2016 feiert er seinen 25. Geburtstag, trotzdem ist er TOP FIT. Bei leichter Arbeit mit den Kindern kann er seine Lebenserfahrung weiter geben.

Amigo

Reitpony (1994)
Amigo steht seit dem Jahr 1998 bei uns. Seine Dressur - und Springausbildung entspricht der Kl. A. Er ist ein wunderbares Lehrpferd und einfach toll zu reiten.
Wie die Zeit vergeht. Auch unser Amigo ist in die Jahre gekommen.

Im Winter 2015 habe ich ihn vom Kopf bis zum Schweif durchchecken lassen. Ergebnis: Er ist pumperlgsund - noch nie zuvor hat meine Ärztin so ein gesundes Schulpferd unter die Lupe nehmen dürfen.

Otto

Shetty (1995)
Otto der Faule. die Kinder lieben ihn, manche Eltern verzweifeln mit ihm. Er bewegt sich nur, wenn er unbedingt muss, und dann nur sehr langsam. Aufgrund seines ruhigen Charakters ist er ein super Kinderpony.

Tja was soll ich über unseren Otto sagen: Seit 16 Jahren Schilcherhof- einfach unverbesserlich sparsam in seinem Bewegungsaufwand. Macht aber nix, das hält gesund.

Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet