LogoBio - Bergbauern

Kurz vorbei g´schaut

Jänner 2021

**es war ja so klar......

....dass dieser Winter der schönste aller Zeiten wird. Wir haben ja auch niemanden am Hof, dem wir das alles zeigen können. Die Sonne am Blitz-Blauen Himmel, die glitzer- weiße Winterlandschaft. Knirsche-Schnee unter den Kufen, Sprungschanzen beim Hauslift, so hoch wie unsere Ferienhäuser, ehrlich- Christian kann es bezeugen. Wir schicken Euch ein paar Bilder, und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Hoffentlich zu Ostern!!!

Christian Freerider

mehr...

Conrad - der Bauwagen

Paul und Luise haben die Coronazeit genutzt und einen Bauwagen auf fesch hergerichtet.
Eingerichtet ist er mit Doppelbett (160cm), kleiner Küche, Kühlschrank und Ofen.
Das Highlight ist auf jeden fall das Panoramafenster über dem Bett, mit Blick auf den Sternenhimmel!

WLAN, Bad und WC gibt´s natürlich auch, außerdem eine Sonnenveranda mit eigener Feuerstelle.

Gleich neben der Ponykoppel kann man herrlich ein paar schöne Tage genießen.

mehr...

Mai 2020

Es geht wieder looos! Juhuu!

Nach langem warten ist es endlich gewiss: Ab 29.Mai dürfen wir den Betrieb wieder aufnehmen.
Die Gokarts sind geschmiert, die Babykatzen warten auf die Streicheleinheiten und die Pferde scharren mit den Hufen:)

Frühling 2020

Alles nimmt Anlauf für den Frühling, und dann...

...voller Stopp. Die Welt steht wegen dem Coronavirus still, aber die Natur ist davon wenig beeindruckt.
Alles beginnt zu wachsen und zu grünen.

Der Vorteil bei uns ist, dass man den Sicherheitsabstand gaaaaanz leicht einhalten kann:)

Bleibt gesund!

Video: Sicherheitsabstand? Check!

Wieder ein bissl was hübsch gemacht

Im November denkt man sich: "Bis Weihnachten geht sich das Renovieren locker aus. Kein Stress."
Und dann macht man das noch dazu, und dort noch ein bissl mehr und schwupps: "Ui, das wird eng!"
Aber es ist alles fertig: Die Kalkbergwohnung hat ein neues Bad und die Zirbitzkogelwohnung ein neues Schlafzimmer mit tollem Fichten/Zirbenbett - Selbstgemacht, versteht sich!

mehr...

Frühjahr 18

Alles neu macht der Mai.
Es tut sich immer was am Schilcherhof!
Z.B. ein Gatschloch mit Wasser-Leierpumpe, da können sich die Kids richtig austoben- zum Glück gibt´s eine Waschmaschine für unsere Gäste:)

Die neue Sandkiste müssten wir in Hektar messen, nicht mehr in Quadratmeter.

Die Schilcherhof- und die Schönangerwohnung erstrahlen in neuem Gesicht. Neue Küchen, Betten, Kästen, Heizkörper und Böden - wenn schon, denn schon!

Winter 17-18 Es ist angerichtet!

Dieses Jahr meint es Frau Holle gut mit uns:)
Alle paar Tage kommt frischer Zauberpulverschnee dazu, die Winterlandschaft ist wie gezeichnet...

mehr...

23.9.17

Wir haben geheiratet!

Nach 17 Jahren wilder Ehe haben wir das Wilde gestrichen:)
Und zugleich haben Tante Grete und Onkel Hans aus Tirol zu Ihrer GOLDENEN Hochzeit Ihr Eheversprechen erneuert.
Ein Riesen-Partyzelt am Hof, ein eigenes Buffetzelt für die 270 Gäste, und natürlich genug zum Trinken:)
Mit unglaublichem Wetterglück war es eine wunderschöne Trauung bei unserer Kapelle, die eine oder andere Freudenträne ist auch geflossen.
Was für eine Party...

mehr...

Winter 2016-17

Es hat endlich geschneit!
Bisher hatten wir vom Winter nur die Kälte, aber jetzt ist es weiß geworden. Die Schneehaufen für die Kindern zum Rutschen und Graben sind aufgetürmt und die Skipiste beim Haus ist präpariert.

mehr...

Sommer 2016 Es grünt so grün...

Der Sommer hatte ein paar Startschwierigkeiten, aber jetzt ist der da!!
Die Natur freut es, denn es wächst und wächst und wächst...

mehr...

Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet