LogoBio - Bergbauern

Kurz vorbei g´schaut

30.12.2023

Bauernsilvester am Schilcherhof

Früher haben die Knechte ihren Lohn am 30.12. erhalten und sich dann auf die Suche nach neuen Dienstherren gemacht. Und was macht man, wenn man auf einmal viel Geld hat? Party!!
Daraus ist der Bauernsilvester entstanden, immer am Abend vor Silvester.

Frühling 2023

Schilcherhof-Lounge

Ob tagsüber zum Chillen oder abends zum gemütlichen Zusammensitzen, in der Lounge kann man GAAANZ locker schöne Stunden verbringen. Wenn sich nicht gerade eine Katze den Platz geschnappt hat, die wissen ja auch wo es am besten ist:)

Frühling 2023

Der Weiterwagen hat ein Upgrade bekommen:)

Ein bissl ein Dach und schon ist es viel besser isoliert.
Im Sommer wird es im Wagen nimmer so heiß und auf der Terrasse kann man nun auch bei Regen gemütlich sitzen.

Winter 2022

Die Grebenzen bekommt eine 10er-Gondel

GrebenZEHN - die 10er Gondel auf der Grebenzen!!
Lange haben wir darauf gewartet, aber endlich ist es so weit: Auf der Grebenzen wird eine Gondelbahn gebaut.
Von der Talstation bis zum Grebenzenhaus in 7 Minuten:)

Grebenzen

Frühling 2021

Wir sind wieder da!

Eigentlich waren wir eh immer da:)
Das Video von Isa fängt die Stimmung super ein.
Nach einem halben Jahr Lockdown tummeln sich wieder die Kinder am Hof, die BobbyCar-Reifen glühen und die Grillplätze feuern aus allen Rohen.
So nett es für ein paar Wochen "allein" am Schilcherhof ist, erst mit Gästen ist dann richtig Leben am Hof.

Vielen Dank Isa für das tolle Video!!!

Eine Woche Schilcherhof

Jänner 2021

**es war ja so klar......

....dass dieser Winter der schönste aller Zeiten wird. Wir haben ja auch niemanden am Hof, dem wir das alles zeigen können. Die Sonne am Blitz-Blauen Himmel, die glitzer- weiße Winterlandschaft. Knirsche-Schnee unter den Kufen, Sprungschanzen beim Hauslift, so hoch wie unsere Ferienhäuser, ehrlich- Christian kann es bezeugen. Wir schicken Euch ein paar Bilder, und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Hoffentlich zu Ostern!!!

Christian Freerider

mehr...

Conrad - der Bauwagen

Paul und Luise haben die Coronazeit genutzt und einen Bauwagen auf fesch hergerichtet.
Eingerichtet ist er mit Doppelbett (160cm), kleiner Küche, Kühlschrank und Ofen.
Das Highlight ist auf jeden fall das Panoramafenster über dem Bett, mit Blick auf den Sternenhimmel!

WLAN, Bad und WC gibt´s natürlich auch, außerdem eine Sonnenveranda mit eigener Feuerstelle.

Gleich neben der Ponykoppel kann man herrlich ein paar schöne Tage genießen.

mehr...

Mai 2020

Es geht wieder looos! Juhuu!

Nach langem warten ist es endlich gewiss: Ab 29.Mai dürfen wir den Betrieb wieder aufnehmen.
Die Gokarts sind geschmiert, die Babykatzen warten auf die Streicheleinheiten und die Pferde scharren mit den Hufen:)

Frühling 2020

Alles nimmt Anlauf für den Frühling, und dann...

...voller Stopp. Die Welt steht wegen dem Coronavirus still, aber die Natur ist davon wenig beeindruckt.
Alles beginnt zu wachsen und zu grünen.

Der Vorteil bei uns ist, dass man den Sicherheitsabstand gaaaaanz leicht einhalten kann:)

Bleibt gesund!

Video: Sicherheitsabstand? Check!

Wieder ein bissl was hübsch gemacht

Im November denkt man sich: "Bis Weihnachten geht sich das Renovieren locker aus. Kein Stress."
Und dann macht man das noch dazu, und dort noch ein bissl mehr und schwupps: "Ui, das wird eng!"
Aber es ist alles fertig: Die Kalkbergwohnung hat ein neues Bad und die Zirbitzkogelwohnung ein neues Schlafzimmer mit tollem Fichten/Zirbenbett - Selbstgemacht, versteht sich!

mehr...

Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet