LogoBio - Bergbauern
Kulinarische Köstlichkeiten am SchilcherhofDer hauseigene Kräutergarten am SchilcherhofSteirische Spezialitäten und Gemütlichkeit am Schilcherhof

Appetit auf Urlaub?

Gutes aus Stall-Garten-Wald & Feld...so natülrich wie das Leben

Die Würze kommt aus der Natur & das Wohlbefinden aus deinem Herzen.

Am Bauernhof isst sich´s besser. Und vor allem ist´s gesund. Und vor allem darf man mehr essen, und vor allem gibt´s so viel verschiedenes und vor allem gibt´s von allem reichlich. 

Und vor allem kriegt man die besten Rezepte mit nach Haus und vor allem kann man überall zuschauen und vor allem  SCHMECKT`S!

Bei frischer Luft, Spiel und Spaß bekommt man Appetit, Schilcherhof

frisch - saftig - steirisch

.....der Slogan hat schon was für sich!

Beste Produkte der Region am Schilcherhof

Mahlzeit und das fängt schon beim Frühstück an!

Milch, Eier, Käse, Butter, frisches Brot und Gebäck, Honig und Marmelade wird mit Frischegarantie von uns und den Bauern der Umgebung hergestellt. Unser Bäcker kommt jeden Morgen mit einer riesigen Auswahl Gebäck in unser Haus. Die 16 Mitarbeiterinnen von Bauer René und Schilcheropa Anton geben ihr Bestes. Die Milch kann man dann im Stall abholen, mit Frischegarantie.

Wir würzen mit Kräuter vom eigenen Garten, Schilcherhof

Unser Bauerngarten!

Wie frisch das Leben sein kann, merkt man, beim Kräuter holen im Bauerngarten. Ein paar Karotten dazu, einen Kohlrabi und noch schnell einen Zucchini razfazz ist die Gemüsesuppe fast fertig. Das Kalorienzählen hat Urlaubspause und die Geschmacksnerven feiern, was der steirische Boden zu bieten hat. Apfelsaft, Apfelmost, frische Milch aus dem Stall oder doch ein Gläschen Schilcherwein? Die Ribisel hinter´m Haus währen auch schon reif zum Pflücken... mhhh aber zuerst frag ich die Bäuerin, ob ich einen Salatkopf aus dem Garten bekomme. Meine Frau müsste gleich vom Schwammerlsuchen kommen.
Ich sag Euch - so ein Garten hat schon was für sich.

Schwammerl und Pilze am Schilcherhof

Schwammerlsuchen in unseren Wäldern

Rund um den Hof, in naturbelassenen Nadelwäldern findet man Eierschwammerl und Pilze den ganzen Sommer über. Und wer nett fragt, bekommt auch einen Geheimplatz zugeflüstert! so sportlich "einkaufen" kann man nur im Wald beim Schwammerlsuchen.

Gratis fischen in unserem Teich

Angelruten gibt es von uns. Fischen und grillen muss jeder selbst, da gibt es nur Hilfestellung, die Kinder wird´s freuen! Das Fischen ist gratis, nur für die erbeuteten Fische ist ein kleiner Beitrag fällig. Gegrillt wird am Hof, oder beim Wüstelgrillplaz, oder beim offenen Feuer oder in der eigenen Küche, jeder wie er will.

Ab-Hof-Verkauf regionaler Spezialitäten

hergestellt von uns und den Bäuerinnen unserer Heimat. Vom Speck über Schilcherhofschnaps bis hin zum echten Blütenhonig von der Grebenzenalm ist für jeden was dabei.

Die Österreichische Küche in vollen Zügen genießen!

Eine Kaspressknödelsuppe auf der Dreiwiesenhütte, ein Backhenderl beim Kirchmoar, eine Pizza bei der Hermi in Neumarkt, ein 5 Gänge Menü in unserem Haubenrestaurant in Mariahof, einen Pizzaweltmeister können wir direkt am Furtnerteich anbieten, beim Fischerwirt gibt es die größten Eisbecher und beim Golfplatz kann man mit Abstand das beste Steak essen. Wir haben ein großes Glück mit unseren Gastwirten und mit unserer österreichischen Küche so und so!!!!!!!

Tipps zu Gasthäusern der Umgebung finden Sie hier...
Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet