Big Ben

Sachsen-Anhaltiner (2002)
Mit seinen 183cm Stockmaß steht unser Big Ben im wahrsten Sinne des Wortes über den Dingen.
In seinem großen Körper wohnt auch ein großes Herz, er ist eine Seele von einem Pferd. Aber auch das Reitvergnügen kommt bei ihm nicht zu kurz, Dressurlektionen bis zur Klasse L/M, im Gelände ein Traum und beim Springen ein Naturtalent.
Im Sommer 2012 war Big Ben erfolgreich im Turniersport unterwegs. Landesmeister der ländlichen Reiter und dritter Platz bei den Campagne Meisterschaften bei den Junioren! 4 Platz in der algm. Klasse der Campagne Meisterschaften in der Kl L/M und die fliegenden Wechsel sitzen auch schon. Wir sind gespannt was der nächste Sommer bringt!

Ben ist mein Riesenbaby: Im Sommer 2015 haben wir unsere ersten M Punkte erreicht. Bei der großen LM sind wir dritter in der Mannschaftswertung geworden. Dieses großartige Pferd zaubert mit jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.
Die Startberechtigung für die Schwere Klasse S haben wir in der Tasche. Und in der Turniersaison 2018 werden wir diese auch nutzen. Big Ben ist halt mit Abstand der GRÖSSTE
2021 Big Ben ist nun 20 Jahre alt und geht in die Pension. Nun haben wir ein weiters tolles Schulpferd am Hof. Die Reiter können von so außergewöhnlichen Pferden nur profitieren.

Blacky II

Fellpony (2004)
Im Oktober 2015 ist Blacky der Zweite mit seiner Besitzerin Sarah bei uns eingezogen. Die beiden sind ein super Team und bereits recht erfolgreich im Vielseitigkeitssport unterwegs. Im Sommer 2016 haben wir große Pläne: Reiternadel- und Lizenzprüfung stehen am Plan, wir starten bei den steirischen Landesmeisterschaften und vielleicht erreiten sich die Beiden sogar die Teilnahme an den Pony - Bundesmeisterschaften.
Landesmeister Jugend einzel, Landesmeister Mannschaft und eine Teilnahme an den Bundesmeisterschaften mit einem Stockerlplatz waren die TOP Ergebnisse von Sarah und Blacky in der Saison 2017! Weiter so Ihr zwei!!!

Sarah ist nun schon fast erwachsen und zu groß für Ihr Pony Blacky. Aber weil es bei uns so schön ist, darf er am Schilcherhof bleiben und den Kindern das Reiten lernen. Ich liebe dieses Pony und gebe ihn nicht mehr her!

Lilian

Araber-Mix (2005)
Gemeinsam mit Blacky ist auchLiliane bei uns eingezogen. Ihr Frauli Yasmina hat mit Liliane eine Seelengefährtin gefunden. Die beiden sind unzertrennlich und super fleißig am üben. Die Reiternadel steht am Plan und ich bin mir sicher, dass auch das eine oder andere Ponyturnier nicht lange auf sich warten lassen wird.

Yasmina ist jetzt auch schon zu groß für Ihr Pony Liliane! Macht aber nix, Ihre Mama macht jetzt Bodenarbeit mit Ihr, damit die beiden nicht einrosten!

Die Reiternadel haben wir natürlich erfolgreich bestanden. Das erste Turnier war super und Yasmia ist mit einer Schleife nach Hause gefahren. Die Lizenzprüfung steht für 2018 am Plan, und wird sicher kein Problem für die beiden.

Lestat

Kisberi (2000)
Nachdem Opa-Stani nun schon seit 10 Jahren die Vollpension genießt, hat Besitzerin Hasler Nici beschlossen: ein neues Reitpferd muss her - gesagt getan, Pferdehänger angehängt und ab in die Slowakei zum Pferdeshopping. Nici wollte unbedingt einen Hingucker haben, und den hat sie auch bekommen. Lestat ist ein wunderschönes Vielseitigkeitspferd mit richtig Pfeffer im Hintern. Seine Ausbildung war in den ersten paar Monaten sehr "spannend" (für mich). Jetzt läuft er super brav und wird zum echten Damenpferd! Ich wünsche Euch beiden eine schöne gemeinsame Zeit.
Lestat mag nicht im Stall wohnen, daher hat er im Herbst 2017 eine eigene Hütte bekommen, ....(alles was das Pferdeherz begehrt....)
2021 er ist immer noch der große Chef!

Cartier

Holsteiner (2012)
Meine beiden Teilzeitreitlehrerinnen Sophie und Julia haben beschlossen sich gemeinsam ein Pferd zu kaufen. Da traf es sich gut, dass unser Hufschmied Patrick für seinen S-Kracher ein gutes Platzerl gesucht hat. Kurz überlegt und seit Dezember 2015 genießt Cartier sein Leben in der Schilcherhofherde. Durch die Lizenz hat er Julia souverän durchgetragen nun steht der Übungsleiter am Plan. Auch Sophie trainiert schon fleißig für die nächste Reiterprüfung. Ich hoffe, ich habt eine schöne Zeit zu dritt!
Julia Sophie und Cartier sind immer wieder am Schilcherhof an zu treffen. Zum Tainieren, relaxen, arbeiten, ..... das freut mich sehr.
2020 Cartier hat sich den Fuß gebrochen, aber er hat es überlebt, gut weggesteckt sogar. Jetzt ist er ein Pensionist, und wieder bei uns am Hof, Hurraaaa

In Memoriam - Wir werden Euch nie vergessen

Hinter dem Waldrand, am Fuß eines Hügels verborgen,
liegt ein schönes Tal, frei von Schmerz und Sorgen.
Dorthin der Gefährte des Menschen wenn seine Aufgabe erfüllt ist hingeht, an den Platz nah dem Himmel, wo die Zeit still steht.
Zu diesem hellen friedlichen Ort gelangt jedes geliebte Wesen
wenn der Tod es trug fort.
An diesem Ort zwischen Himmel und Erde,
auf ihren Mensch warten die Seelen der Pferde.
Hier sind sie zusammen, spielen und toben befreit,
sind für den Gang über die Himmelsbrücke bereit.
Sie leiden keine Angst, Trauer oder Schmerz,
Glück und Freude erfüllt hier ihr Herz.
Dort sind sie jung und gesund, von aller Krankheit befreit,
ihre Kraft kehrt dort wieder, es gibt hier kein Leid.

Lebewohl mein lieber Freund :.(

Romy

Halbblut (1997)
Romy ist eines meiner bessten Schulpferde. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch wunderbar zu reiten. Ob im Gelände, beim Springen an der Longe oder beim Dressurreiten. Romy lässt alle Reiterherzen höher schlagen. Ihre Dressurausbildung entspricht der Kl. L/LM, beim Springen schafft sie einen A-Pacours.
Im Sommer 2011 hat Romy erfolgreich an den Bundesländermeisterschaften teilgenommen und konnte dort mit unserer Kathi den 4 Platz erreichen!

Romy ist und bleibt unsere Stallmama. Als Leitstute meiner großen Herde macht sie einen super Job und als Schulpferd ist sie so und so unübertroffen.
Nach mehreren größeren und kleineren Verletzungen haben wir unsere Romy mit 21 Jahren in die Pension geschickt. Sie darf noch mit den kleinen Kindern an den Pferdewanderungen mit machen und so viel arbeiten, wie sie gerne möchte. Den Platz als Leitstute wird sie sicher noch nicht so bald abgeben.
2020 war ein blödes Jahr, Corona hat uns fest im Griff und Romy hat uns verlassen. Nach einem schweren Hufrehschub hat Ihr Körper aufgegeben. Sie hat gekämpft und verloren. Ich werde unsere Romy nie vergessen, sie hat mich ein halbes Leben lang begleitet!

Ray of Hope

Österreichisches Warmblut (2014)
Unsere Hope ist Billy Jeans Fohlen und wurde im Juni mit über 6 Wochen Verspätung !!!!! am Schilcherhof geboren. Aber: Gut Ding braucht Weile. Obwohl sie bei der Geburt ein Winzling war und ich sie auch nicht als Schönheit bezeichnet hätte, entwickelt sie sich jetzt super. Sie wächst und gedeiht, hat ein super Fundament, wird schöner und schöner und ist die Ruhe in Person. Ich freue mich auf viele, viele gemeinsame
Jahre und bin gespannt was dein Pferdeleben für dich bereit hält!
Die ersten drei Jahre waren mehr als spannend, nach einer Chip-Diagnose, ging es ab auf die Uniklinik in Wien. Dort holte sich unsere Hope doch glatt einen Hufkrebs. Diesen haben wir erfolgreich behandelt und im Winter 2017 wurde der Chip entfernt. Nun ist es Jänner 2018 und morgen werde ich mit Hopes Ausbildung beginnen.
2021 leider hat es nicht sollen sein. Hopes Knochen haben sich nicht gut entwickelt und Ihre Gelenke haben im frühen Alter von 6 Jahren schon Verschleißerscheinungen gezeigt. Sie konnte sich nicht mehr schmerzfrei bewegen und somit habe ich beschlossen sie weit vor Ihrer Zeit gehen zu lassen. Wenigstens hatte sie wundervolle erste Lebensjahre.

Amigo

Reitpony (1990)
Amigo steht seit dem Jahr 1998 bei uns. Seine Dressur - und Springausbildung entspricht der Kl. A. Er ist ein wunderbares Lehrpferd und einfach toll zu reiten.
Wie die Zeit vergeht. Auch unser Amigo ist in die Jahre gekommen.

Im Winter 2015 habe ich ihn vom Kopf bis zum Schweif durchchecken lassen. Ergebnis: Er ist pumperlgsund - noch nie zuvor hat meine Ärztin so ein gesundes Schulpferd unter die Lupe nehmen dürfen.

2020 war ein blödes Jahr. Amigo hat einen Tumor am Bauch. Wir haben ihn operiert, aber der Tumor kam wieder. Eine weitere Operation war nicht möglich, darum haben wir ihn im guten Alter von 20 Jahren gehen lassen. Mach es gut alter Freund, es war mir eine Ehre.

Schneewittchen

Shetty (?)
Im Frühling 2008 habe ich Schneewittchen Bei einem Pferdehändler gekauft. 12 Monate später hat sie ein Fohlen bekommen, unseren Gismo. Sie ist der absolute Liebling aller kleinen Kinder und ein richtiger Schatz.

Wir wissen nicht genau wie alt unser Schneewittchen wirklich ist. An die 30 Jahre wird sie mittlerweile schon auf dem Ponybuckel haben. Die ganz ganz kleinen Reiter trägt sie aber frisch und fröhlich über Stock und Stein.

2020 das blöde Jahr geht weiter. Schneewittchen hat beschlossen zu gehen, und sie ist mit Stil gegangen. Der ganze Hof hat sie begleitet auf Ihrer letzten großen Reise. Alle haben getrauert und haben sich mit Ihr über ihr wunderbares langes Leben gefreut.