LogoBio - Bergbauern
Schilcherhof, Familienurlaub am BauernhofUrlaub für die ganze Familie, SchilcherhofUrlaub am Bauernhof, Schilcherhof im Naturpark Zirbitzkogel Grebenzen

Kinder & Familie

Abenteuerspielplatz Schilcherhof

Am Schilcherhof bleibt kein Kinderwunsch unerfüllt

Während die Kinder beim Ausmisten neue Freunde „aufgabeln" und beim spielen mit Zwergschwein „Herr Nilson" die Sau raus lassen, können sich die Erwachsenen auf ein ruhiges Platzerl zurückziehen und die Seele baumeln lassen.

Alles was ein Kinderherz begehrt - und noch mehr!

Spielehaus wo man nicht aufräumen muss, eine Kinderwerkstatt mit echtem Werkzeug und Holz und Leim und hoffentlich guten Nerven von Mama und Papa, ein Feuerplatz zum Würstelgrillen, Fußballspielen und Beachvolleyball natürlich auch. Baumhaus und Riesentrampolin, Gokarts in verschiedensten Ausführungen und Spielzeug für Groß und Klein. Tischtennis, Dartgerät und Tischfußball. Den Fischteich und den Waldsee dürfen wir nicht vergessen. Und dann noch die vielen vielen anderen Kinder. Ich kann Euch versprechen, langweilig wird es sicher nie! Aufgeschundene Knie, Dreck unter den Fingernägeln, eingehüllt in eine Duftwolke Marke "Kuh" und ein Grinsen von einem Ohr zum anderen im Gesicht. Der murmeltiertiefe Schlaf und der Bärenhunger sind der Beweis.

Schilcherhof, Familienurlaub am Bauernhof

Kinderlachen und Entspanntheit pur...


Zwischen Bergen & Blumenwiesen:

Einmal die Woche versammeln sich alle Schilcherhofgäste zur Traktorfahrt mit Fackelwanderung. Groß & Klein, Alt & Jung, Zweibeiner & Vierbeiner alles „ muaß aufi auf den Anhänger". Beim Gasthaus Kirchmoar oder beim Fischerwirt warten schon die Backhendl´n und die Rieseneisbecher. Ein Verdauungsschnapserl und ein kleines Tänzchen zur Hausmusik und dann geht´s wieder ab nach Hause.

Baby an Bord:

Kein Problem. Gitterbetten und Babyhochstühle gibt es von uns kostenlos bereit gestellt. Auch Babyphone, Topferl, Wickelauflage und das Wichtigste: eine Gästewaschmaschine mit Trockner haben wir auch am Hof. So hält sich das Gepäck in Grenzen.

Für zwei - drei- und vierbeinige Haustiere:

Die Lieblinge der Familie müssen natürlich nicht zu Hause bleiben. Alle sind am Schilcherhof willkommen. Vögel, Hasen, Katzen, Schildkröten, Hunde in allen Farben und Formen, wir hatten schon fast jedes Haustier zu Gast. Sogar das eigene Pferd kann gerne in die Berge mitgebracht werden. Für Hunde gilt am Hof Leinenpflicht, die kleinen und großen Geschäfte erledigt man dann im Wald oder am Feld.

Das Urlaubswunder für Kinder:

-wenn Papa am Trampolin am lautesten schreit
-wenn Mama nach dem Versteckenspielen einen Monster-Muskelkater hat

Das Urlaubswunder für Eltern:

-wenn die Kinder keine Zeit zum Frühstücken haben, weil schon die neuen Freunde warten
-wenn abends die Augen zufallen, bevor man das Bett auch nur gesehen hat
-wenn der Nachwuchs so dreckig ist, dass sich das Duschen wirklich auszahlt

Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet